BLOG

05
Mrz

Der Frühling kommt!

Die neue weltraum-Ausgabe ist da und erzählt von kreativer Kellerkunst, plagenden Pollen, netten Nachbarn und zauberhaften Zwischenräumen.

11
Jan

Open your mind

Mit der zweiten Auflage des erfolgreichen Booklets Wolfsburg – Erlebe Zukunft wird zu Beginn des neuen Jahres aus schimmernd Gold nun leuchtend Blau. Anlässlich des goldenen 80. Stadtgeburtstag entstand bereits 2018 eine Publikation für sowohl nationale als auch internationale Besucher. Spannende Bilder und Perspektiven erzählen von Erfolgsgeschichten, einem herausragenden Freizeitangebot sowie wegweisenden Zukunftsthemen. Der neue Titel erzielt seine plakative Wirkung durch eine leuchtende Heißfolienprägung und partiellen Spotlack. Open your mind – Wolfsburg wird Sie überraschen.

10
Dez

Das erste Jahr mit neuem Namen

Für die Volkswagen Group Services geht das erste Jahr seit der Umbenennung zu Ende. Das aktuelle Mitarbeitermagazin bietet dazu einen Rückblick auf die vergangenen Monate und berichtet über aktuelle Projekte.

07
Dez

Entspannt ins neue Jahr

Die neue weltraum-Ausgabe ist da. Nummer 1 nach der Auszeichnung als beste Mieterzeitung Deutschlands. Damit wir gar nicht erst in Versuchung geraten, uns auf den Lorbeeren auszuruhen, verzichten wir sogar im Kochtipp auf das Gewächs: Statt des obligatorischen Weihnachtsmenüs gibt es von Uwe Quandt diesmal Tipps für ein asiatisches Buffet zum Jahreswechsel. Und damit die Leser die oftmals stressige Zeit bis dahin gut überstehen, gibt es Empfehlungen zur Entspannung. Außerdem: Viel Inspirierendes und Abwechslungsreiches rund um die Neuland Wohnungsgesellschaft.

16
Nov

“weltraum” ist Deutschlands beste Mieterzeitung

Das Magazin „weltraum“ wurde gestern beim Tag der Wohnungswirtschaft als „Beste Mieterzeitung 2018“ ausgezeichnet. Über 170 Publikationen bewertete eine Jury unter dem Vorsitz von ZDF-Moderator Mitri Sirin anhand von Gesamtlayout und grafischer Konzeption, Nachrichtenwert und Markenkonformität. Wir freuen uns mit der Neuland Wohnungsgesellschaft über diese tolle Auszeichnung für unsere Zusammenarbeit.

05
Sep

Lauter liebe Leute

Krähen, Kastanien und Kürbisse, Tiefenentspannung, Tradition und Tanz … und all das von und mit lauter lieben Leuten. Das NEULAND-Mietermagazin “weltraum” bietet auch in seiner Herbst-Ausgabe wieder viele interessante und abwechslungsreiche Geschichten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Staunen, Basteln und Kochen.

24
Aug

Mit Schwung in den Spätsommer

Das neue myMAG ist da – das Mitarbeitermagazin der Volkswagen Group Services kommt diesmal im eigenen Umschlag. Es stellt den Volkswagen Cityskater vor, erläutert das Betriebliche Gesundheitsmanagement und berichtet über Dienstleistungen und Projekte an den nationalen und ausländischen Standorten.

19
Apr

Von Grün zu Petrolblau

Das neue myMAG ist da – diesmal als erste „echte“ Ausgabe, nachdem Ende 2017 noch ein „Doppelheft“ anlässlich der Umbenennung von AutoVision zu Volkswagen Group Services veröffentlicht wurde. Die Mitarbeiter erfahren im Magazin unter anderem Wissenswertes über die Umstellung von Grün auf Petrolblau sowie über die Dienstleistungen und Projekte an den nationalen und ausländischen Standorten.

12
Apr

Die Zukunft wird 80

Augen auf, sie kommen: Giada, Husna und Roham werden in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder und überall im Wolfsburger Stadtbild auftauchen – die drei Mitglieder des Tanzendes Theater Wolfsburg e.V. sind die Gesichter zum Stadtgeburtstag, auf den die Kampagne Die Zukunft wird 80 hinweist. Mehr Informationen zum Programm gibt es unter unter www.diezukunftwird80.de und auf Facebook.

22
Mrz

Ei, ei, ei und summ, summ, summ

Der Frühlingsanfang fällt etwas verregnet aus, womit schon der März das tut, wofür sonst der April vorgesehen ist. Mit derartigen Wetterphänomenen, Ostereiern, Bienen, Ernährungsfragen und vielem mehr beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe des Neuland-Mietermagazins weltraum.