Volkswagen

Motor des Wandels / Informationsbroschüre
AUFGABE

Volkswagen legt sich ins Zeug, um seinen Beitrag zum Gelingen der Energiewende in Deutschland zu leisten. Der Anspruch des Konzerns mit seinen zwölf Marken ist und bleibt, weit in die Zukunft zu schauen, Motor des Wandels zu sein und die Veränderungen konsequent in das eigene Handeln zu integrieren.

ERGEBNIS

Auf 90 Seiten ist nachzulesen, wie aus einem Autobauer ein Unternehmen wird, das innovative Lösungen für die integrierten Energie- und Mobilitätssysteme der Zukunft liefert. Großflächige Infografiken veranschaulichen Volkswagens Leistungen im Sinne der Energiewende und geben der kompakten Broschüre Struktur und eine visuelle Einzigartigkeit.

ZUM PROJEKT

KARMA erstellte das visuelle Kommunikationskonzept und setzte die Broschüre, die konsequent nach den Richtlinien des Blauen Engels produziert wurde, in deutscher und englischer Sprache um. Verarbeitungs-Highlights: die partielle Stanzung auf der Titelseite und im Innenteil Illustrationen made by KARMA, einige davon zum Ausklappen.